Home Rathaus und Politik Haushalt und Finanzen Rückblick Beteiligungshaushalt

Rückblick

Erfolgreiche Vorschläge

In den vergangenen Jahren fanden sich zahlreiche Vorschläge aus dem Online-Forum zum Beteiligungshaushalt in Änderungsanträgen der Gemeinderatsfraktionen wieder, viele davon wurden schließlich in den Haushalt übernommen. So schafften es auch immer wieder Themen und Einrichtungen auf die städtische Zuschussliste, die ursprünglich nicht im Haushaltsentwurf vorgesehen waren.

Vorschlag: Kommunikation & Medien e.V. fördern

Der Vorschlag wurde im Forum 86 mal unterstützt

Kurzbeschreibung

Der Verein Kommunikation und Medien (KuM), engagiert sich für lebendige und spannende Medienkompetenz in den Bereichen Bildung und Erziehung, Kunst, Kultur und Medien sowie Wissenschaft und Forschung.

Durch handlungsorientierte Projekte fördert der KuM e. V. Medienbildung und interkulturelle Kommunikation. Dabei steht eine kompetente Vermittlung von Medienpädagogik im Fokus.  Es gibt ein vielfältiges Angebot an Projekten, die kulturelle Vielfalt, Chancengleichheit und Teilhabe als wesentliche Bildungsaufgabe aufgreifen. Über spezifische Workshops, Vorträge und Aktionen sollen Menschen unabhängig von Alter und Herkunft zu einem kompetenten Umgang mit Medien befähigt werden.


Anträge der Fraktionen

UL, JPG und FL/FF


Weitere Infos

kommunikation-und-medien.de

 

Stand: Dezember 2020