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Doppelhaushalt 2019/2020



12.25 Sozialversicherung

4.16.12.25


Kurzbeschreibung

Das Amt für Bürgerservice und Informationsverarbeitung ist zuständig für die Aufnahme von Anträgen im Zusammenhang mit der Sozialversicherung in Zusammenarbeit mit den Antragstellenden einschließlich der Überprüfung der Unterlagen auf Vollständigkeit für Renten, Kontenklärung, Versorgungsausgleich, Anerkennung nach Fremdrentenrecht und zwischenstaatlichen Abkommen...


Weitere Informationen

Kindererziehungszeiten, Beglaubigungen, Nachversicherung, Unfallversicherung und Rechtsbehelfe. Hierzu gehört auch die Auskunftserteilung in allen Fragen der Sozialversicherung, bei Bedarf auch Sachverhaltsaufklärung in sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten in Form von Vernehmungen, Ermittlungen und eidesstattlichen Versicherungen. Jährlich sind es rund 620 persönliche Vorsprachen, 4.500 telefonische Auskünfte und 1.050 Anträge.

Produktgruppen:

  • 12.25.01 Bearbeitung von Sozialversicherungsangelegenheiten