Kinderspielplatz Hurstweg, Haslach

"Kleine versteckte Idylle"

Der versteckte Spielplatz zwischen dem Hurstweg und Auf der Haid liegt wie eine versteckte Insel innerhalb der Wohnbebauung.

Nicht Ortskundige finden den Zugang beim Hurstweg Hausnummer 46c oder beim Durchgang des Hauses 45 Auf der Haid. Kinder, die im Quartier wohnen kennen und wissen den Spielplatz zu schätzen. Hier, in dem kleinen Idyll ist die Welt noch in Ordnung. Man kennt sich und "Kinderlärm" wird von den Anwohnerinnen und Anwohner als fröhlich und positiv empfunden.

Bei einem Beteiligungsverfahren wurden die Vorschläge für ein Sandspielhäuschen und eine Balancierstrecke für die kleineren Kindern begeistert aufgenommen. Innigster Wunsch einiger Kinder war das Spielpferdchen. Von den Eltern wurde der Wunsch nach einer Spielkiste geäußert. Seit Sommer 2013 ist der Spielplatz saniert.

Kontakt

Garten- und Tiefbauamt
Fehrenbachallee 12 (Rathaus im Stühlinger)
79106 Freiburg
Fax (07 61) 2 01-46 99