Fußballturnier gegen die Kita „Die Wilde 13” am 6. Juli 2012

Eingeladen vom Fußballteam „Mühlbachkicker” kamen die Fußballer der Kita „Die Wilde 13” aus dem Rieselfeld zu einem Fußballturnier nach Opfingen.

Begleitet von einer großen Fangemeinde traten die jungen Sportler mit großem Ergeiz gegen unsere Fußballer an.
Das Eröffnungsspiel bestritten die jeweiligen Schulanfängerkinder, die mit viel Können und Herzblut ins Match gingen.
So trennten sich die Sportler nach engagiertem Kampf mit einem fairen Unentschieden.

Es folgten noch weitere Spiele in unterschiedlichen Altersstufen, die alle souverän vom Schiedsrichter Herrn Salamone, Vater von Tiziano, geleitet wurden. Zur Stärkung spendierten wir allen Teilnehmern Apfelsaftschorle und Brezeln.

Die Atmosphäre während dem Turnier war stimmungsvoll, wobei der Heimvorteil der „Mühlbachkicker” zweifelsohne zum Tragen kam. Bevor die Kinder der „Wilden 13” ihren Heimweg antraten, bekam jeder Fußballer und jede Fußballerin eine Medaille, die die Kinder mit stolz trugen. Ein wunderschönes Fußballfest, das allen großen Spaß gemacht hat.

Kontakt

Einrichtungsleiterin
Silke Jäger
Tel.: 0 76 64 / 16 91
Fax: 0 76 64 / 91 07 10
Kontakt per E-Mail

Anschrift
Kindertageseinrichtung
„Am Mühlbach”
Am Sportplatz 6
79112 Freiburg

Weiterführende Informationen

Zahlenland, Entenland und Zahlengarten: Projekte und Initiativen zur frühen mathematischen Bildung von Prof. Gerhard Preiß