Stelle zur Koordination Umsetzung Istanbul-Konvention

Sabine Burkhardt
Liebe Freiburgerinnen und Freiburger,
Ich freue mich, mich Ihnen als Koordinatorin der Istanbul Konvention hier in Freiburg vorzustellen.
Als langjährige Expertin im Netzwerken bin ich vielseitig berufserfahren, so auch in der sozialpädagogischen Arbeit mit Frauen und Kindern, die Gewalt erfahren haben.
In meiner neuen Position koordiniere, konzipiere und gestalte ich vieles, was zu mehr Gleichstellung von Frauen* und Gewaltprävention beiträgt. Zuvor habe ich die Geschäftsführung der kommunalen Kriminalprävention im Amt für Soziales verantwortet.
Wenn wir an Gewalt denken, sind wir gedanklich schnell bei „Stoßen, Schlagen, Treten usw.“ also bei körperlicher Gewalt. „Gewalt“ umfasst aber viel mehr Formen, als den körperlichen Übergriff. Über die frühen Anfänge von Gewalt kläre ich auf und mache mich mit Verbündeten für ein achtsames gewaltfreies Miteinander in unserer Stadtgesellschaft stark.
Haben Sie ein konkretes Anliegen, haben Fragen zum Aktionsplan, suchen nach Möglichkeiten, sich zum Beispiel in ihrem Stadtteil einzubringen?
Schreiben Sie mir oder kommen Sie einfach vorbei, montags zur offenen Sprechstunde für alle Bürger*innen. Ab 16. Juni um 14.00-16.00 Uhr im Innenstadtrathaus, zur Stelle zur Gleichberechtigung der Frau. Ich freue mich auf Sie!
Kontakt
Referat für Chancengerechtigkeit (RfC)
Stelle zur Gleichberechtigung der Frau
Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg
frauenbeauftrage@freiburg.de
istanbul-konvention@freiburg.de
Sabine Burkhardt
Telefon
0761 201-1720
Koordinatorin Umsetzung Istanbul-Konvention
Simone Thomas
Telefon
0761 201-1700
Frauenbeauftragte
Heike Dürselen
Telefon
0761 201-1710
Mitarbeiterin