Dialoggruppe Zinklern

Bei der Entwicklung des Baugebietes Zinklern setzt die Ortsverwaltung Lehen auf den Dialog.
Schon sehr früh hat die Ortsverwaltung auf die Bürgerbeteiligung gesetzt und in der Ortschaftsratssitzung vom 18.06.2010 mit Unterstützung des Ortschaftsrates die Dialoggruppe Zinklern gegründet. Aufgabe und Ziel der Gruppe soll der Dialog mit Grundstückseigentümern, Vertretern der Ämter und Dienststellen und Interessierten sein, um im Hinblick auf die Entwicklung des Baugebietes Zinklern städtebauliche Aspekte und Rechtsfragen zu besprechen, wenn möglich zu klären und über den jeweils aktuellen Stand des Verfahrens zu informieren. Die Dialoggruppe soll wie eine Börse funktionieren, zu deren Gelingen alle aufgerufen sind, Ideen, Planungen, Informationen und Vorschläge beizutragen. Die Ortsverwaltung wird regelmäßig zu den Treffen einladen, bei denen es jeweils einen Themenschwerpunkt geben wird. Dies sind beispielsweise: Städtebau, Verkehr, Ökologie, Soziologie und Grundstücksverkehr. Es haben bereits 6 Treffen stattgefunden bei denen Ortsvorsteher Bernhard Schätzle zahlreich erschienenen Eigentümer und Interssierte begrüßen konnte.