☀️Lieblingsplätze in Freiburg 3/10☀️ Spielplätze

Ein Kind hängt an einer Kletterstange

In Freiburg gibt es rund 150 öffentliche Spielplätze.
Wenn in unserer Stadt Spielplätze neu gebaut oder saniert werden, gibt es auch immer ein Beteiligungsverfahren, bei dem Kinder und Eltern ihre Ideen und Wünsche mit einbringen können.
So wurden im vergangenen Jahr unsere Jubiläumsspielplätze im Dietenbachpark und im Seepark zu wunderschönen Mehrgenerationenplätzen umgestaltet.
Momentan ist beispielweise die Neugestaltung des Spielplatz im Stadtgarten in Arbeit. Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten beginnen, so dass dort in der Spielplatzsaison im nächsten Jahr auf einem tollen neuen Spielplatz getobt und gespielt werden darf. Alle Infos rund um die Spielplätze, laufende Projekte und Beteiligungsmöglichkeiten gibt es unter freiburg.de/spielplatz

Veröffentlicht am 18. August 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>