900 (+1) Jahre Freiburg – unser Stadtjubiläum endet heute

Martin Horn kniet auf dem Boden neben einem Plakat auf dem ein Blumenstrauß  und Danke abgedruckt ist er hält einen Stift in der Hand und hat bereits einen Teil seiner Unterschrift auf das Plakat gebracht

Ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten! Nach schwierigen Monaten mit vielen verschobenen und abgesagten Veranstaltungen endet unser Stadtgeburtstag heute mit dem 31. Juli. 

Fast alles lief anders wie geplant – umso mehr danke ich allen, die trotzdem das Beste aus dieser Situation gemacht haben: Danke an unsere Projektgruppe Stadtjubiläum, die Jubiläumsbotschafter*innen, unseren Jubiläumsbürgermeister, alle Mithelfenden, den Gemeinderat und an alle weiteren Unterstützer*innen sowie an alle Sponsoren.

Herzlichen Dank für wirklich viele schöne Veranstaltungen und Ideen!

Seine Spuren wird unser 900-jähriger Stadtgeburtstag aber auch weiterhin hinterlassen: Unsere neuen Jubiläumsspielplätze, der Skatepark im Dietenbachpark und der Pumptrack in Zähringen werden uns noch lange an unser Jubiläumsjahr erinnern!

Und einen kleinen Epilog gibt es auch noch: Mitte Oktober wird unser Münster erleuchten! 20 Großprojektoren machen die Geschichte Freiburgs auf den Mauern des Münsters erlebbar – von der Gründung 1120 bis heute.

Auf Freiburg!
Auf 901 Jahre!
Auf unsere Zukunft!

Stadt Freiburg 2020 Freiburg

Veröffentlicht am 31. Juli 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>