Wo wurde das Spaghetti-Eis erfunden? 🍝🍦

Zwei Männer an einem Tisch vor Ihnen Kaffee und zwei Teller mit Spaghettieis

Nein, nicht in Italien. Und auch nicht in Freiburg mit seinem mediterranen Flair. Sondern vor über 50 Jahren in Mannheim!

Gestern Abend habe ich mich dort mit meinem Oberbürgermeister-Kollegen Peter Kurz getroffen. Er ist nicht nur seit 14 Jahren Oberbürgermeister der Stadt Mannheim, sondern auch Präsident des Städtetags Baden-Württemberg. Wir haben uns über verschiedene aktuelle Themen und Herausforderungen ausgetauscht, die Freiburg und Mannheim sowie viele andere Kommunen im Land betreffen.

Themen gibt es dabei mehr als genug: Kommunale Finanzen, Auswirkungen der Corona-Krise, Stadtentwicklung, Klimaschutz, und und und…Der strategische Austausch sowie konkrete Kooperationen zwischen Kommunen sind von großer Bedeutung – daher Danke Peter Kurz für das gute Gespräch.

PS: Klar, dass es bei unserem Austausch auch noch ein leckeres Spaghetti-Eis gab

Veröffentlicht am 22. Juli 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>