Freiburger Einsatzkräfte unterstützen bei der Hochwasserkatastrophe 🚁🚑

Ein Helikopter am blauen Himmel und im Vordergrund ein verschwommender Mensch von hinten in der rechten Ecke des Bildes

Die Unwetter mit Hochwasser hinterlassen eine Spur der Verwüstung in Rheinland-Pfalz und NRW. Das Ausmaß der Schäden sowie die Anzahl der Toten sind erschreckend.

Aus Freiburg und der Region sind seit gestern Abend verschiedene Dienste unter anderem mit Krankentransportwagen und Hochwassereinheiten im Einsatzgebiet. Außerdem ist der in Freiburg stationierte Rettungshubschrauber in Nordrhein-Westfalen im Rettungs- und Hilfseinsatz.

Unsere Gedanken sind bei den Opfern der Hochwasserkatastrophe. Einige wissen vielleicht, dass ich selbst aus der Pfalz komme und Familie im betroffenen Gebiet habe. Die Videos und Fotos – nicht nur aus den Nachrichten, sondern auch von meiner eigenen Verwandtschaft – sind erschütternd.

Ein großer Dank an die Einsatzkräfte, die teilweise unter dem Einsatz ihres Lebens den Menschen vor Ort helfen.

Veröffentlicht am 16. Juli 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>