Hello America

  • Martin Horn sitzt am Schreibtisch und nimmt an einer Videokonferenz teil
  • Auf einem großen Bildschirm ist die Bürgermeisterin von Madison zusehen, im Hintergrund Martin Horn am Schreibtisch

Videogespräch mit Satya Rhodes-Conway, der Bürgermeisterin unserer Partnerstadt Madison.

Das Carl-Schurz-Haus/Deutsch-Amerikanisches Institut (DAI) Freiburg e.V. hat gestern zu einem digitalen Austausch eingeladen. Durch die Corona-Situation gab es leider noch keine Gelegenheit, dass Mayor Satya Rhodes-Conway und ich uns persönlich kennenlernen konnten.

Immerhin digital konnten wir uns nun aber über die Auswirkungen von Corona auf unsere Städte, unsere Sorgen und Hoffnungen auf dem Weg aus der Krise, aber auch über neue Ansätze in Bezug auf den Klimaschutz austauschen.

Ich bin sehr dankbar, dass unsere Städtepartnerschaften trotz der aktuellen Situation weiter lebendig sind. Danke an alle, die sich hierfür engagieren.

Ich hoffe, dass ich meine Kollegin aus Madison im kommenden Jahr dann auch persönlich kennenlernen kann.

Satya Rhodes-Conway, you are very welcome in Freiburg!

Veröffentlicht am 07. Juli 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>