Wunderbares Projekt des Stadtjubiläums - Dreisam-Folly

Drehender Holzwürfel mit Freiburger Motiven

Seit gestern sind an der Dreisam gegenüber des Café Extrablatt verrückte Pavillons ausgestellt.

Das Architekturforum Freiburg hatte im Rahmen des Stadtjübiläums 2020 Freiburg einen Wettbewerb ausgeschrieben und über 16 Schulklassen aller Schulformen und Altersstufen haben im Sommer 2020 trotz Homeschooling mehr als 90 Modelle abgegeben.

15 prämierte Modelle wurden nun eins-zu-eins gebaut und können bis 18. Juli am Dreisamufer zwischen Luisensteg und Kronenbrücke bewundert werden! Die Kinder und Jugendlichen haben die Qualitäten und Besonderheiten des Uferbereichs aufgespürt und in der Gestaltung ihres Dreisam-Folly zum Ausdruck gebracht.
Vorbeikommen und staunen - das Projekt lädt zu einem spannenden Spaziergang an der Dreisam ein.

Veröffentlicht am 05. Juli 2021