Zentrales Impfzentrum Freiburg

Freie Impftermine verfügbar

Eine Spritze wird in einen Oberarm gepikst

Im Zentralen Impfzentrum Freiburg sind momentan freie Termine verfügbar. Da die Impfpriorisierung in Baden-Württemberg seit Anfang Juni aufgehoben ist, können sich alle Erwachsenen impfen lassen. Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren gelten besondere Bedingungen, die unter impfen-bw.de erklärt werden.

Freie Termine sind über die Webseite impfterminservice.de buchbar, ebenso ist die Terminvergabe telefonisch unter der 116117 möglich. Das Zentrale Impfzentrum Freiburg ist an sieben Tagen die Woche von 8 bis 21:30 Uhr geöffnet. Die Terminfenster können online direkt ausgewählt und gebucht werden.

„Die Impfung ist nach wie vor einer der derzeit wichtigsten Bausteine der Pandemiebekämpfung.“ so Daniel Steinmann, medizinischer Leiter des Zentralen Impfzentrums Freiburg. „Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, welche noch nicht geimpft sind, sich zeitnah impfen zu lassen. Jeder Einzelne kann so aktuell einen Beitrag zur Überwindung der SARS-CoV-2-Pandemie leisten.”

Waren die letzten Wochen im Zentralen Impfzentrum Freiburg durch den hohen Anteil an Zweitimpfungen geprägt, sind ab sofort wieder Ersttermine verfügbar. Es werden pro Tag bis zu 3500 Impfungen durchgeführt, davon waren im Juni aufgrund des zeitlichen Abstandes zwischen zwei Impfterminen 80% Zweitimpfungen. Dieses Verhältnis wandelt sich nun wieder zugunsten der Ersttermine: In dieser Woche sind bereits 50% der verfügbaren Termine Ersttermine, ab der kommenden Woche stehen sogar 80% der freien Termine für Erstimpflinge zur Verfügung.

Betreut und koordiniert wird das ZIZ von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM). Ihr zur Seite stehen das Universitätsklinikum und die Stadt Freiburg.

Weitere Informationen zum Impfen in Baden-Württemberg gibt es auch unter impfen-bw.de

Veröffentlicht am 02. Juli 2021
Kommentare (6)

corona Impfung Absagen (peter und irmgard kersta) 28.07.2021 15:22
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne die beiden Impftermine heute um 18.30 und um 20.15 Uhr für uns beide bsagen, da ein Hausarzt in Kandrern die zweite ipfung morgen vor ort vornimmt. Ich bedanke ch recht herzlich alles hat gut geklappt personal war sehr freundlich.
gez Peter u irmgard Kersta 28.7.2021 15.20 Uhr

Impftermin absagen (Timea Henschke) 19.07.2021 21:43
Unglaublich!!! Man möchte es richtig machen, wurschtelt sich durch allerlei Bandansagen, um dann zu erfahren...Eine Termin-Absage ist nicht über die Hotline möglich, wenn man an einer freien Impfung teilgenommen hat. Man solle es doch bitte über die Website tätigen????
Wenn jemand konstruktiven Input hat - sehr gern. Für den Moment gebe ich es auf.

Impftermin absagen (Lioba Morath) 15.07.2021 17:22
Kein Wunder werden die Termine nicht abgesagt, keiner weiß wie es geht.

BZ Astra 2. Termin kann auf der Hotline 116117 nicht abgesagt werden. Und wo dann kann keiner sagen

Frau (Irene Minev) 09.07.2021 11:44
Hallo
Ich hätte gerne einen Impftermin mit
Johnson & Johnson

Freundliche Grüße
Irene Minev

Mr (Omoregbe Philip) 02.07.2021 21:57
Keine

Mr (Omoregbe Philip) 02.07.2021 21:50
Keine
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Symbolgrafik Familie

Kinderbetreuung, Beratung und Hilfe, Freizeitangebote

Symbolgrafik Haus

Hilfen, Mietspiegel, Förderung

Symbolgrafik Fundsachen

Fundbüro online

Termine