Morgen weht die Regenbogenflagge am Freiburger Rathaus 🌈 – kleine, aber klare Reaktion auf die Absage der UEFA, das Münchner Stadion in Regenbogenfarben leuchten zu lassen

Regenbogenflagge

Die Farben des Regenbogens symbolisieren Toleranz, Respekt, Freiheit und Frieden. Sie sind ein Zeichen dafür, dass wir uns für die Rechte von LSBTTIQ-Menschen einsetzen und die Diskriminierung von bestimmten Gruppen und Minderheiten nicht hinnehmen.

Morgen Abend findet in München das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn statt. Leider darf das Stadion dabei nicht – wie vom Münchner Stadtrat gewünscht – in Regenbogenfarben leuchten. Schade, das wäre ein klares und schönes Zeichen für Vielfalt gewesen.

Als Reaktion darauf werden morgen deutschlandweit dafür andere Stadien und verschiedene Gebäude bunt leuchten. Auch in Freiburg setzen wir ein klares Zeichen: Für eine freiheitliche Gesellschaft und ein respektvolles Miteinander! Daher weht morgen die Regenbogenflagge am Freiburger Rathaus. 🌈🇪🇺

Veröffentlicht am 22. Juni 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>