Fast 1000 neue Wohnungen beschlossen 👌

Kran bei Sonnenuntergang

Ein wichtiger Schritt zu mehr Wohnraum in Freiburg 🏠
Diesen Dienstag hat der Gemeinderat nahezu 1.000 neue Wohnungen auf den Weg gebracht und damit die Grundlage für dringend benötigten Wohnraum gelegt.

Mit dem Beschluss der Offenlage des Baugebiets Zinklern in Lehen haben wir einen Meilenstein genommen. Seit vielen Jahrzehnten ist die Entwicklung des Baugebiets in Planung und es gab immer wieder Rückschläge. Nun kann es endlich zügig vorangehen und die ersten Bauarbeiten sollen bereits 2022 starten.

Und auch das Neubaugebiet „Hinter den Gärten“ in Tiengen wurde gestern durch den Gemeinderat auf dem Weg gebracht. Ebenso eine attraktive Erweiterung!

So entstehen 550 Wohneinheiten in Lehen und 360 in Tiengen - ein wichtiger Schritt für mehr Wohnraum in Freiburg mit zwei attraktiven Quartieren in zwei überaus schönen Ortschaften.

Vielen Dank für das klare Votum des Gemeinderates sowie an alle beteiligten Akteure*innen!

Veröffentlicht am 17. Juni 2021
Kommentare (0)
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>