Herzlich willkommen!Erster Arbeitstag für unsere neue Umwelt- und Bildungsbürgermeisterin 🌳🎓

OB Martin Horn und die neue Bürgermeisterin gehen einen Gang entlang

Heute Vormittag habe ich unsere neue Dezernentin für Umwelt, Jugend, Schule und Bildung vereidigt. Christine Buchheit wurde am 2. Februar im Gemeinderat als Nachfolgerin von Gerda Stuchlik gewählt, die sich nach 24 Jahren als Bürgermeisterin in den Ruhestand verabschiedet hat.

Auf unsere kommende Zusammenarbeit freue ich mich sehr. Denn neben der Bewältigung der Corona-Pandemie warten weitere große Zukunftsthemen auf uns: Die großen und dauerhaften Aufgaben Klimaschutz, Bildung, Digitalisierung sowie eine Politik, die gerade auch die jungen Menschen ernsthaft in den Blick nimmt, werden wir auch weiterhin konsequent vorantreiben.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem fachlichen Austausch heute Vormittag ging es für unsere neue Umwelt- und Bildungsbürgermeisterin direkt los in ihrem Dezernat.

Herzlich willkommen an Bord – auch im Namen meiner Bürgermeisterkollegen, der gesamten Stadtverwaltung und des Gemeinderats!

Veröffentlicht am 07. April 2021