So viel Schnee hatten wir in Freiburg schon seit vielen Jahren nicht mehr ❄️

Ein Räumfahrzeug am Münsterplatz schiebt Schnee vor sich her
Ein umgestürzter Baum liegt auf der Straße im Hintergrund steht ein Fahrzeug und hinter dem Baum steht eineine Person alles ist schneebedeckt
Ein Räumfahrzeug schiebt im Dunkeln Schneemassen vor sich her

Zauberhaft schön, aber natürlich auch eine Herausforderung…
Ein ganz großes Dankeschön an alle, die dafür sorgen, dass in Freiburg trotz Schneefalls alles halbwegs normal weiterläuft.

Die Kolleg*innen sind seit den frühen Morgenstunden mit den Räumfahrzeugen ununterbrochen im Einsatz. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass bei anhaltendem Schneefall die Straßen nicht überall gleichzeitig geräumt werden können.

Ebenso Danke auch an die Mitarbeitenden der Feuerwehr, Rettungsdienste, Abfallwirtschaft, Freiburger Verkehrs AG, des Garten- und Tiefbauamts und an alle, die ich hier nicht erwähnt habe, die aber trotzdem wahnsinnig viel leisten 💪🏻

Bleiben Sie gesund und munter – auch bei viel Schnee ⛄️

Veröffentlicht am 15. Januar 2021