Feuerwehreinsatz vor der Stadtbibliothek? Zum Glück nicht! Netflix dreht hier die zweite Staffel des Serie Biohackers 👌

Abendszene dunkle Häuser und ein angeleuchteter Wasserstrahl mit Menschen darunter

Für die Aufnahmen wurde am Freitagabend der Münsterplatz bewässert. Unter strengen Corona-Bedingungen wurde rund um das Münster sowie an diversen anderen Freiburger Orten gedreht.

Als Oberbürgermeister freue ich mich, dass Freiburg in der Netflix-Serie positiv dargestellt wird: Jung, dynamisch und als lebendige Wissenschaftsstadt!

Nächstes Jahr soll die zweite Staffel trotz widriger Corona-Drehbedingungen starten.

Veröffentlicht am 16. November 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050