Schule fertig! Und dann? Online Gruppenberatung

Dienstag, 08.12.2020
18.00-19.30 Uhr

Noch keinen Plan, wie es nach der Schule weitergeht? Der Wegweiser Bildung bietet für Jugendliche, die die Schule 2021 abschließen werden, eine Gruppenberatung an. Was, wenn ich noch gar nicht weiß, was ich beruflich machen möchte? Welche Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte gibt es? Kann ich weiter zur Schule gehen? Wo und wie finde ich Ausbildungen und Studiengänge? Die Bildungsberater_innen des Wegweiser Bildung geben einen Überblick, erste Informationen und Beratung zu den Themen und sagen, wo es zu den einzelnen Fragen vertiefte Beratung gibt.

Anmeldung:
Mail: webi@bildungsberatung-freiburg.de 
Tel. : 0761 368 95 87

Veröffentlicht am 23. Oktober 2020

Kontakt

Wegweiser Bildung
Münsterplatz 17, Eingang Stadtbibliothek
79098 Freiburg
webi@bildungsberatung-freiburg.de
www.wegweiser-bildung.de

Information und Beratung
Di.         10 - 13 Uhr
Di. - Fr.  14 - 17 Uhr

Der offene Zugang zu den Infomaterialien ist derzeit nur während der Beratungszeiten möglich.

Wir sind darüber hinaus auch telefonisch, per Mail, per Chat und per Videochat für Sie da!

webi@bildungsberatung-freiburg.de
Telefon: (0761) 368 95 - 33  oder - 84

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular benutzen.