Letzte Gemeinderatssitzung vor der Sitzungspause... Puuh, erstmal durchschnaufen 👌

OB Martin Horn

Heute kam der Gemeinderat das letzte Mal vor der Sommerpause zusammen und es standen erneut wichtige Entscheidungen an.

Unter anderem ging es, wie gestern angekündigt, um das Thema Sauberkeit in der Stadt. Hier werden wir mit mehr Mülleimern, mehr Reinigung und härteren Strafen gegensteuern.

Außerdem haben wir ein dezentrales Konzept für den Weihnachtsmarkt in diesem Jahr und eine Förderung für Clubs und Musikspielstätten diskutiert und entschieden. Wir helfen damit Clubs, Musikspielstätten, Veranstaltern und Kultureinrichtungen - durch Förderung und Mietreduktion.

Der Gemeinderat hat außerdem ein Sofortausstattungsprogramm für die Freiburger Schulen beschlossen. Somit werden für knapp 3 Millionen Euro Geräte für einen digitalen Unterricht an Schulen angeschafft. Ein kleiner, aber wichtiger Schritt für bessere Chancen für Kinder und Jugendliche.

Ich freue mich, dass wir so kurz vor den Sommerferien noch einige wichtige Themen auf den Weg bringen konnten.

Heute Abend bin ich ganz schön platt und muss erstmal kurz durchatmen - morgen geht's ja weiter 🙈😅

Veröffentlicht am 28. Juli 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050