Der erste "Jubiläums-Spielplatz" ist fertig 🎉 Happy birthday Freiburg 🍾

Im Dietenbachpark wurde heute ein neuer, wirklich cooler Spielplatz eröffnet. Unter anderem rockt hier nun Freiburgs erste öffentliche Parcouranlage. Die ersten Cracks waren heute schon mit Springen und Klettern vor Ort.

Daneben jede Menge Möglichkeiten zu spielen und zu toben - auf 5000 Quadratmetern 👌

Außerdem sind alle Bereiche des Spielplatzes barrierefrei. Mit Unterstützung der Renate und Waltraut Sick Stiftung konnte der Spielplatz mit einem inklusiven Spielbereich ausgestattet werden.
Die Mehrgenerationen-Anlage bietet Elemente für Jung und Alt.

Ein schönes Geschenk zu unserem 900-jährigen Stadtgeburtstag 🎊

Kind balanciert
Mann springt
Parcour auf dem Spielplatz
OB Martin Horn macht einen Klimmzug
Veröffentlicht am 23. Juli 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050