Freundschaft ist Freundschaft - gerade in Krisen!!

Drei Männer mit Masken stehen auf einem blauen Teppich im Hintergrund Bäume

Corona war und ist eine große Herausforderung für uns alle. Dies gilt für uns im Dreiländereck besonders stark. Gerade die Grenzschließungen waren eine enorme Herausforderung für unsere deutsch-französische Freundschaft.

Daher freue ich mich, dass Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Präsident Jean Rottner heute in Freiburg ein klares Bekenntniss für eine intensivere Kooperation gegeben haben. Neben gemeinsamen Projekten in der Forschung wollen Baden-Württemberg und die Region Grand-Est vor allem im Bereich Gesundheit enger kooperieren. Eine klare Lehre aus den vergangenen Corona- Monaten. Unser Uniklinikum Freiburg hat dabei eine Vorreiterrolle übernommen, das gilt es nun auszubauen.

Wir benötigen nicht weniger, sondern mehr grenzüberschreitende Zusammenarbeit!

Veröffentlicht am 10. Juli 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050