Grüße aus Karlsruhe

OB Martin Horn mit OB Kollege Dr. Frank Mentrup in Karlsruhe

Heute Abend treffe ich mich mit meinem OB Kollegen Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup .
Warum tun wir das an einem Sonntagabend?

Klare Antwort: Weil uns beiden die kommunale Kooperation am Herzen liegt. Die großen Herausforderungen wie Klimawandel, Mobilität, Bildung und soziale Gerechtigkeit müssen gerade vor Ort angegangen werden. In den Städten müssen die richtigen Weichen gelegt und Impulse für nachhaltige Veränderungen gesetzt werden. Hier wollen wir uns vernetzen und vorangehen.

Daneben verbindet uns das Engagement für grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Wir engagieren uns beide gemeinsam im trinationalen Oberrheinrat. Dieser tagt morgen Vormittag in schwierigen Zeiten mit Vertreter*innen aus allen drei Ländern.

PS: Glückwunsch und sportliche Grüße an den Karlsruher SC zum Klassenerhalt - was für ein packendes Finale in der zweiten Bundesliga!!

Veröffentlicht am 28. Juni 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050