Yeah - ein Pumptrack für Freiburg 🚲🚀

Zwei Personen fahren mit dem Rad auf dem Pumptrack

Gestern wurde der Pumptrack, ein Parcours für Mountainbikes und Co. eröffnet. Zwischen Isfahanallee und Alban-Stolz-Straße ist für 250.000 Euro eine super Anlage für alle Altersgruppen entstanden.

Ich freue mich, dass für die Umsetzung des Projekts vor allem die Beteiligung der Freiburger*innen mitverantwortlich ist. Über den Beteiligungshaushalt hat der Verein Mountainbike Freiburg das Projekt etabliert und mit viel Engagement eingebracht. Die Resonanz war groß und im Haushalt 2019/2020 stellte der Gemeinderat dann die Mittel für das Projekt bereit. Danke an alle Beteiligten!

Eine super Bereicherung für unsere Fahrrad- und Sportstadt Freiburg 👌Viel Spaß 🎉

PS: Ich persönlich war gestern zum ersten Mal auf nem Pumptrack unterwegs, hat echt Spaß gemacht und war sicher nicht das letzte Mal 🤣

Veröffentlicht am 26. Juni 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050