Guten Morgen Freiburg!

OB Martin Horn hält eine Mappe in der Hand

Wie sieht eigentlich mein Arbeitstag an einem so sonnigen und wunderschönen Sommertag aus? 🌞 Die kurze Antwort: Ein Termin jagt den nächsten, so wie eigentlich meistens…

Um 8 Uhr ging es los mit einem Videodreh zum französischen Nationalfeiertag am 14. Juli – daher auch mein heutiges Outfit: Blau – weiß – rot 🙂. Direkt danach folgte ein kurzer Austausch mit meinem Team. Von 9 bis 11 Uhr stehen verschiedene interne Gespräche auf der Agenda – z.B. ein Jour fixe mit unserem Rechtsamt.

Weiter geht es mit einem kurzen Austausch mit dem Städtetag und einem Zeitungsinterview. Am Nachmittag besuche ich den Alten Wiehrebahnhof: Dort eröffnen wir heute einen Ladeplatz für Lastenfahrräder des Bürgervereins. Und wieder zurück im Rathaus bespreche ich mich mit der Geschäftsführung unserer FWTM zum Thema Wirtschaftsförderung in Corona-Zeiten.

Um 16 Uhr folgt dann das Highlight des heutigen Tages: Die Einweihung unseres neuen Pumptracks – ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf einen kleinen sportlichen Ausgleich!

Und – last but not least – werde ich heute Abend noch mit meinem Bürgermeisterkollegen Jean-Louis Fousseret aus unserer Partnerstadt Besançon telefonieren: Mein heutiger Tag beginnt und endet also mit unserer deutsch-französischen Freundschaft – ein schöner Zufall!

Und jetzt geht’s schnell zurück an die Arbeit – ich wünsche Ihnen allen einen schönen Donnerstag!

Veröffentlicht am 25. Juni 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050