Bus und Bahn fahren – ohne Tariferhöhung im Jahr 2020!

Straßenbahn der Linie 1 Littenweiler

Die Verkehrsunternehmen im RVF haben sich darauf verständigt, die von der Bundesregierung beschlossene Mehrwertsteuersenkung umgehend an ihre Fahrgäste weiterzugeben. Die eigentlich für August vorgesehene Tarifanpassung – die durch steigende Betriebskosten und Inflation notwendig wäre – wird damit erst am 1. Januar 2021 in Kraft treten.

Ich freue mich, dass in dieser herausfordernden Zeit auch die Fahrgäste des RVF direkt von Steuererleichterungen profitieren!

Gerne möchte ich mich auf diesem Weg auch noch einmal ganz herzlich bei allen Beschäftigten der Verkehrsbetriebe bedanken! Sie sorgen auch in schwierigen Zeiten Tag für Tag für einen verlässlichen und sicheren Betrieb des Öffentlichen Nahverkehrs – unter anderem werden alle Fahrzeuge regelmäßig desinfiziert und intensiv gereinigt.

Ich wünsche Ihnen eine allseits gute und sichere Fahrt!

Veröffentlicht am 09. Juni 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050