Regionale Zusammenarbeit weiter ausbauen!!

Zwei Männer

Am vergangenen Sonntag hat mein Kollege im Emmendinger Rathaus, Stefan Schlatterer, die Wahl zum Oberbürgermeister gewonnen. Meine Glückwünsche überbrachte ich heute Morgen persönlich ins Emmendinger Rathaus.

Freiburg und Emmendingen arbeiten in vielen regionalen Gremien eng zusammen. Diese regionale Kooperation ist mir ungemein wichtig. Daher nutzte ich meinen Ausflug nach Emmendingen auch für einen Besuch im Landratsamt Emmendingen bei Landrat Hanno Hurth.

Unsere Region profitiert immens von der erfolgreichen Zusammenarbeit der Städte und Landkreise. Besonders deutlich wurde das auch in den letzten Wochen. Meine feste Überzeugung ist, dass wir nur gemeinsam die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen meistern können.

Veröffentlicht am 28. Mai 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050