Kurzbesuch in unserem Stiftungsweingut im Jesuitenschloss

Foto-Collage Besuch auf einem Stiftungsweingut

Zwischen Rathausterminen bin ich heute Vormittag mal raus Richtung Merzhausen gefahren. Das Jesuitenschloss liegt an der wunderschönen, breiten Nordflanke des Schönbergs. Vor Ort werden leckere Weine produziert, gepaart mit einem wahnsinnigen Ausblick. Herrlich, der Blick über Freiburg und den Schwarzwald bis hinüber zu den Vogesen.

Seit dem Mittelalter gehört das Weingut zur Heiliggeistspitalstiftung. Als Oberbürgermeister bin ich auch Vorsitzender des Stiftungsrates, deswegen habe ich mich heute über den aktuellen Stand bei Kellermeister Herrn Schneider informiert. Ich bin immer wieder beeindruckt über das breite Spektrum unserer Freiburger Stiftungsverwaltung.

Veröffentlicht am 14. Mai 2020