Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, liebe Berufsfeuerwehr Freiburg!

Mitglieder der Berufsfeuerwehr mit OB Martin Horn

Ich danke den Kolleg*innen für Ihren unentbehrlichen Einsatz für uns alle. Es ist ein gutes Gefühl, sich jederzeit, rund um die Uhr, auf die Feuerwehr verlassen zu können.

Im Jahr 1945 wurde die Berufsfeuerwehr in Freiburg gegründet. Die Feuerwehr Freiburg hat über 1.000 Mitglieder, über 600 der Mitglieder versehen aktiven Dienst - die Berufsfeuerwehr hat 136 Angehörige.
Eigentlich hätte es heute einen großen Festakt passen zum 75 jährigen Jubiläum gegeben, leider musste dieser abgesagt werden. Ich hoffe sehr, dass wir diese Feier entsprechend nachholen können.

Im Namen der Stadt Freiburg: Happy birthday, liebe Feuerwehr Freiburg. Danke für Euren Einsatz!

Und bevor es Diskussionen gibt - das Foto wurde bereits vor einigen Monaten im Rahmen eines Besuches aufgenommen, damals konnte man noch Schulter an Schulter ohne Bedenken beisammen stehen.

Veröffentlicht am 30. April 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050