Maskenpflicht ab Montag

OB Martin Horn informiert über die Maskenpflicht ab Montag

Ab kommendem Montag muss in Geschäften sowie in Bus/Bahn Mund und Nase bedeckt werden.

Nach wie vor sollten professionelle Masken primär für professionelle Zwecke genutzt werden.

Ich bin ehrlich, daher können wir, Stand heute, leider auch nicht für alle 230.000 Einwohner*innen kostenlose Masken zur Verfügung stellen. Sonst würden sie dort, wo sie besonders benötigt werden, beispielsweise in Kliniken und Pflegeheimen, aktuell fehlen.

Es reichen aber auch ein Schal oder sogenannte Community-Masken. Fragen Sie doch einfach mal in der Nachbarschaft, ob es kreative Näher*innen gibt. 😊

Details wie beispielweise die Regelungen bei Kindern kennen wir noch nicht, hier wird die Landesregierung noch genauere Angaben machen.
Unter 2020.freiburg.de gibts Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen, oder auch andere zu unterstützen.

Bleiben Sie gesund!

Veröffentlicht am 21. April 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050