#freiburghältzusammen – Auch mit Kreativität und Bewegung

Das Jubiläumsjahr 2020 haben wir uns alle anders vorgestellt. Aber gerade wegen der aktuellen Einschränkungen brauchen wir neben Solidarität auch Kreativität, Abwechslung und Bewegung. Und auch Optimismus sowie ne Prise Humor sind in diesen Tagen wichtig…
In diesem Sinne war ich heute zwischen zwei Terminen kurz bei einer Tanzschule, die ihre Tanzkurse nun digital anbietet. Bei der Gelegenheit habe ich 10 Minuten einen neuen Tanz mitgelernt 😅 Danach ging‘s direkt zurück ins Rathaus.

Ich freue mich sehr, dass viele Freiburger Unternehmen kreative Wege gehen. Natürlich kann kein Livestream, Homeoffice oder Lieferservice den regulären Betrieb ersetzen – die finanzielle Lage bleibt herausfordernd bis desaströs. Umso mehr gilt es, die lokalen Initiativen und kreativen Angebote zu unterstützen. Dadurch können wir – zumindest im Kleinen – unsere regionale Wirtschaft fördern.

Und zum Thema Abwechslung, Engagement und digitale Angebote:
Viele Angebote gibt’s übrigens auch unter www.2020.freiburg.de

PS: Nachdem die Bundesregierung und die Landesregierung sich heute noch äußern werden, wie es weitergeht, werden wir das für uns in Freiburg auswerten und ich werde mich zeitnah mit einem informativen Update melden.

Veröffentlicht am 15. April 2020

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 0761 201-1000

Vorzimmer:
Tel. 0761 201-1001
oder 201-1002

Pressekontakt:
Tel. 0761 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 0761/ 201-1050