Buenas dias aus Nicaragua!

Mann steht vor einer blühenden Hecke draußen im Grünen

Seit mehr als einem dreiviertel Jahr laufen die Vorbereitungen für diese Reise in unsere Partnerstadt Wiwili, wo ich in drei Tagen die offizielle Urkunde für unsere Städtepartnerschaft unterschreiben werde.

Eigentlich wäre Bürgermeister Breiter ebenfalls mitgekommen, aufgrund der aktuellen Situation ist er jedoch mit dem EBM in Freiburg geblieben. Mein Dank für deren Übernahme und Koordination. Sie werden die aktualisierte Lage zu Corona morgen im Stab besprechen und anschließend kommunizieren. Dies werde ich auch hier teilen!

Für unsere städtische Delegation mit sechs GR-Mitgliedern geht es nun in deutsche Botschaft für eine erste Besprechung. Morgen fahren wir dann per Bus in das deutliche ärmlichere Wiwili weiter. Wir haben dort verschiedene Projekte laufen. Neben dem ganz wichtigen Projekt zur Wasserversorgung werden wir eine neue Schule eröffnen. Zudem gilt es die dortigen Jugend- und Sozialprojekte unterstützen.

Das werden 5 intensive und abwechslungsreiche Tagen in Nicaragua.
Beste Grüße aus Zentralamerika!

Veröffentlicht am 10. März 2020