Können Sie mir das Internet erklären?

Fragen zu Computer, Smartphone und Internet? Unsere IT-Scouts helfen weiter!

Technik kann im Alltag vieles erleichtern. Wenn es Probleme gibt, ist es jedoch oft nicht einfach, die richtigen Antworten zu erhalten. Hier in der Stadtbibliothek helfen euch unsere IT-Scouts an vier Terminen in der Woche weiter. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen beantworten eure größeren und kleineren Fragen rund um Smartphone, Computer oder Internet ausführlich und individuell.

Wie können mir die IT-Scouts helfen?

Von „Wie kann ich die Fotos meiner Enkel auf dem Handy sehen?“ , „Was ist ein Browser?“, bis hin zu: „Wie erkenne ich Spam-Mails und wie gehe ich damit um?“ könnt ihr euch mit euren Fragen an unsere IT-Scouts wenden.

Laptop, Mac, Smartphone: Bringt gern eure eigenen Geräte mit, sodass das Problem gemeinsam vor Ort geklärt werden kann. Können wir einmal nicht weiterhelfen, so finden wir sicher gemeinsam eine Lösung oder die richtige Hilfe. Als Bibliothekare wissen wir nicht alles, aber wir wissen, wo wir die richtigen Informationen finden.

Bekomme ich bei euch eine Kaufempfehlung für bestimmte Geräte?

Was die IT-Scouts nicht leisten können, ist eine direkte Kaufempfehlung oder eine juristische Beratung.

Bei offenen Fragen: meldet euch!

Seid ihr euch nicht sicher, ob eine Frage bei uns geklärt werden kann, könnt ihr dies auch im Vorhinein unter (0761) 201 2220 oder 201 2216 mit den Mitarbeiter_innen unserer Informationsabteilung abfragen.

Die IT-Scouts sind für euch da am: Dienstag10:00 -12:00 UhrMittwoch10 bis 12 Uhr16-18 UhrFreitag16-18 Uhr Stadtbibliothek Freiburg, Münsterplatz 17, Informationsabteilung 1. OG

Veröffentlicht am 29. Januar 2020

Stadtbibliothek am Münsterplatz

Münsterplatz 17
79098 Freiburg

Tel.: 0761 - 201 2207
Fax: 0761 - 201 2299

stadtbibliothek@stadt.freiburg.de

Stadtteilbibliothek Haslach

Staudingerstr. 10
79115 Freiburg

Stadtteilbibliothek Mooswald

Falkenbergerstr. 21
79110 Freiburg

Kinder- und Jugendmediothek Rieselfeld

Maria-von-Rudloff-Platz 2
79111 Freiburg

Online-Suche

Digitale Medien direkt ausleihen

Auch interessant

Eine starke Kooperation!

Seit 27 Jahren fördern, planen und begleiten wir die Stadtteilkulturarbeitder "Haslacher Wundertüte", einer AG im Lokalverein Haslach e.V.