Auf der Suche nach neuen Ideen für unsere Innenstadt zwei Tage nach Münster

Gemeinsam mit drei Vertreter*innen des Freiburger Einzelhandels, vier Amtsleitungen und der FWTM Geschäftsführerin Hanna Böhme haben wir uns gute Ideen in Münster angeschaut. Freiburg hat schon eine sehr attraktive Innenstadt. Diese gilt es zu bewahren und weiter zu stärken, gerade auch in Zeiten des Onlinehandels.

Daher war es uns wichtig, die echten Freiburger Experten mitzunehmen, also unsere Einzelhändler*innen. Mit Lena Sutter-Kiefer und Susanne Atila von z'Friburg in der Stadt sowie Stefan Schupp von der Initiative Herzschlag Freiburg haben wir viel diskutiert, Projekte angeschaut und über neue Attraktivierungen unserer Innenstadt geschwärmt.

Danke für die Gastfreundschaft an Münster. Der 48 Stunden Trip hat sich gelohnt 👍

Veröffentlicht am 11. Januar 2020