Willkommen in Freiburg!

Fünf Männer und eine Frau in einem Gebäude mit Pappwürfeln in den Stadtjubiläumsfarben

Im April habe ich mit Unirektor Hans-Jochen Schiewer Ghanas Hauptstadt Accra besucht.

Nun folgte der Gegenbesuch einer Delegation aus Ghana gemeinsam mit dem dortigen Oberbürgermeister Mohammed Adjei Sowah.

Heute haben wir ein Memorandum of Understanding (MOU) unterschrieben, das eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit beider Städte in den Bereichen nachhaltige Entwicklung, Wirtschaft, Recycling und Wissenschaft beinhaltet.

Über den Tellerrand hinausschauen, sich für internationale Entwicklung einsetzen und von anderen Städten lernen - sowohl mein Kollege aus Accra wie auch ich sehen hierfür die dringende Notwendigkeit als auch viel Potenzial!

Veröffentlicht am 09. Dezember 2019