Top!! 6,3 Millionen Euro Förderung für E-Busse in Freiburg

6,3 Millionen Euro Förderung für E-Busse in Freiburg

Das Bundesumweltministerium fördert klimafreundliche Mobilität für unsere Stadt. Knapp 6,3 Millionen Euro für 15 E-Busse 👍🏻

Machmal lohnt es sich dran zu bleiben 😉 Zunächst hatten wir die Förderung von sieben E-Bussen beantragt, das wurde leider abgelehnt. Dann haben wir selbst zwei E-Busse bestellt und uns gedacht, dass wir das jetzt mit der Förderung ein zweites Mal probieren. Der Antrag auf 15 Busse, also mehr als doppelt soviel, hat dann geklappt 🚌
Ein großes Dankeschön nach Berlin an Svenja Schulze und Rita Schwarzelühr-Sutter für diese Förderung!

Bis 2022 werden neben den beiden bereits vorhandenen Bussen somit 15 weitere Elektrobusse und die dafür notwendige Infrastruktur hinzukommen. Somit stellen vier komplette Buslinien auf Elektrobetrieb um.

Veröffentlicht am 02. Dezember 2019