Demokratie braucht kritische Beteiligung

Redner bei Einwohnerversammlung 5G auf der Bühne, im Hintergrund die Zuschauer
OB Martin Horn spricht ins Mikro, im Hintergrund die Redner auf der Bühne

Nach 30 Jahren hatten wir in dieser Woche gleich zwei Einwohnerversammlungen.

Am Montag zum neuen Stadtteil Dietenbach und gestern Abend dann zum Thema Mobilfunk und 5G.

Ich finde das Interesse und Engagement aller Beteiligten wichtig und einen Gewinn für die unsere Demokratie - auch wenn ich mitunter eine andere politische Meinung habe. Aber unterschiedliche Meinungen muss eine Demokratie aushalten bzw eigentlich macht das doch gerade eine Demokratie aus.

Wer sich zu den Veranstaltungen selbst ein Bild machen möchte, findet den Live-Stream zu 5G unter https://m.youtube.com/watch?v=_ALGk8skp6g und alle Informationen zu Dietenbach unter https://www.freiburg.de/pb/495838.html

Fotos: Klaus Polkowski

Veröffentlicht am 14. November 2019