Dialog mit Frauen aus Handwerk und Mittelstand

Gruppenfoto der Teilnehmer von Dialog mit Frauen aus Handwerk und Mittelstand

Nach einem langen und abwechslungsreichen Tag (direkt nach einem intensiven Austausch mit Fridays for future) durfte ich heute Abend mehr als 20 Unternehminnen aus dem regionalen Mittelstand im Rathaus begrüßen.

Parken, Bauen, Sauberkeit, Gewerbeflächen, Kommunikation, Wertschätzung, Steuern, Ausschreibungen, Bürokratie, Stadtjubiläum, und und und...

Es war ein vielseitiger, spannender und auch kritischer Dialog. Genau richtig, um Herausforderungen klar zu benennen und Probleme nicht schönzureden. Gleichzeitig war der Abend fair, lösungsorientiert und bei aller Ernsthaftigkeit auch ungemein humorvoll 😃

Gerade den direkten Dialog mit dem Mittelstand und Handwerk werde ich fortsetzen, da diese von zentraler Bedeutung für unsere Stadt und unsere Region sind. Danke an die Vorsitzende Frau Baumann und Ihre Kolleginnen für den ehrlichen, konstruktiven Abend.

Veröffentlicht am 05. November 2019