Sonnige Grüße aus Frankreich - 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Besançon 🇲🇫🇪🇺🇩🇪

Sonnige Grüße aus Frankreich - 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Besançon 🇲🇫🇪🇺🇩🇪
Direkt nach dem Klimastreik ging es gestern mit einer Freiburger Delegation per Zug nach Frankreich. Klare Reiseempfehlung, unsere Partnerstadt Besançon lohnt sich definitiv für einen Besuch. Wunderbare Stadt am Fluss, grandiose Zitadelle, vielfältige Kulturlandschaft und herzliche Menschen. Übrigens dürfen Freiburger*innen in Besançon kostenlos ins Schwimmbad und in alle Museen!
Und unsere Handwerkskammer war auch dabei, da es dieses Jahr ein erfolgreiches Projekt mit Auszubildenden im Kfz-Bereich gab. Dadurch waren Azubis aus Freiburg drei Wochen in Besançon als Teil ihrer Ausbildung.
Neben Feierlichkeiten, Projektplanungen und Kulturaustausch haben mein französischer Kollege und ich den Opfern der Résistance gedacht, die von den Nazis erschossen wurden. Ein emotionaler Moment für uns beide.
Auch nach 60 Jahren lebt unsere Freundschaft und verbindet Menschen grenzüberschreitend - Happy Birthday 🎉
 

Veröffentlicht am 21. September 2019