Heute habe ich mich mit Justiz- und Europaminister Guido Wolf in Stuttgart getroffen.

Konkret ging es um eine Intensivierung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Natürlich insbesondere um Post-Fessenheim und die Bahnlinie Freiburg-Colmar.

Aber ich habe auch fleißig für unser Stadtjubiläum geworben. Unter anderem um Unterstützung für ein Projekt mit unserer Justizvollzugsanstalt. Unser Gefängnis liegt mitten in der Stadt und soll durch eine besonderes Projekt mit Upcycling von Taschen, Foto- und Videopräsentationen sowie Konzerten präsentiert werden. Dadurch wollen wir auch die Insassen am Stadtjubiläum teilhaben lassen und die JVA nach außen sichtbarer werden lassen.
Danke für das konstruktive und vertrauensvolle Gespräch. #freiburg2020

Veröffentlicht am 31. Mai 2019

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50