Grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Dreiländereck

Heute morgen kam unser stellvertrender Außenminister, der Staatssekretär für Europa, Michael Roth für ein Europa-Frühstück ins Rathaus.

Wir haben uns intensiv über grenzüberschreitende Zusammenarbeit im Dreiländereck ausgetauscht. Gerade in Zeiten, in denen einige Menschen den europäischen Gedanken in Frage stellen, sollten wir die Vorteile Europas betonen und durch konkrete Projekte untermauern. Hierunter verstehe ich u.a. den direkten grenzüberschreitenden Austausch zwischen Schulen, Universitäten und Vereinen, aber auch Projekten wie Post-Fessenheim und die neue Bahnlinie zwischen Freiburg und Colmar.
Foto: Fionn Große

Veröffentlicht am 28. März 2019

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50