Unterwegs mit dem Behindertenbeirat durch die Freiburger Innenstadt.

Die Stadt Freiburg hat in den vergangenen Jahren in der Innenstadt viel für den Ausbau der Barrierefreiheit getan. Hierbei hat unser Behindertenbeirat engagiert, kritisch und vor allem konstruktiv mitgeholfen.

Unterwegs mit dem Behindertenbeirat durch die Freiburger Innenstadt.

Trotzdem gibt nach wie vor viele Barrieren, die Menschen mit Behinderung einschränken.
Um mir selbst vor Ort ein genaueres Bild davon zu machen, habe ich gemeinsam mit Vertreter*innen des Behindertenbeirates sowie Mitarbeitenden der Stadtverwaltung eine Tour durch die Innenstadt gemacht. Dadurch nimmt man Freiburg nochmal ganz anders wahr...

Veröffentlicht am 25. März 2019

Kontakt

Rathausplatz 2-4
79098 Freiburg

Oberbürgermeister
Martin Horn
Tel. 07 61/ 2 01-10 00

Vorzimmer:
Tel. 07 61/ 2 01-10 01
oder 2 01-10 02

Pressekontakt:
Tel. 07 61/ 201-1010 / -1015

Büro des Oberbürgermeisters:
Tel. 07 61/ 2 01-10 50