Ausstellung und Plakataktion

100 Jahre Frauenwahlrecht

Ausstellung und Plakataktion
© GEDOK Freiburg | Plakat von Kathrin Deusch

19. Oktober bis 2. November 2018 in der Meckelhalle der Sparkasse Freiburg

Vor 100 Jahren hatten Frauen in Deutschland erstmals das Recht zu wählen und gewählt zu werden. – Anlass für die Stelle zur Gleichberechtigung der Frau und die GEDOK Freiburg, Künstlerinnen der GEDOK zu einer Plakataktion im öffentlichen Raum aufzurufen.

Die GEDOK ist ein Bundesnetzwerk von Künstlerinnen und Kunstfördernden aller Sparten. 20 Bildende Künstlerinnen aus Freiburg zeigen jeweils in Form eines Plakates eine Arbeit zum Thema: Mal nachdenklich, mal eindrücklich, dann wieder provozierend….

Zum Auftakt der Plakataktion werden die gesammelten Plakate in der Meckelhalle der Sparkasse Freiburg ausgestellt. Gleichzeitig werden sie im öffentlichen Raum der Stadt Freiburg plakatiert. Eine zweite Plakataktion erfolgt im Jahr 2019.

Meckelhalle der Sparkasse Freiburg
Kaiser-Joseph-Straße 186-190
79098 Freiburg

Öffnungszeiten:
Mo und Do 9-18 Uhr
Di, Mi, Fr 9-17 Uhr

Eintritt frei.