Kontinuierliche Weiterentwicklung von Fachlichkeit

Fast zeitgleich mit der Eröffnung des Kinderhauses im Jahre 1998 erhielten wir die fachliche Unterstützung zur Entwicklung eines Qualitätsmanagementkonzeptes.

Mit dem Ziel einer kontinuierlichen Weiterentwicklung von Fachlichkeit wurde eine pädagogische Konzeption erstellt sowie pädagogische und strukturelle Standards mit zweckmäßigen Organisations- und Arbeitsstrukturen entwickelt. Konzeptionelle Grundlagen, verbindliche Angebotsstrukturen und die Verlässlichkeit der gemeinsamen Vorgehensweise bedingen ein QM-System mit einer Sicherung der Gesamtqualität. Dieses Kita-Management-Konzept von Prof. Dr. Erath, Universität Eichstätt, hilft uns, mit einem Organisationskonzept den unterschiedlichen Erwartungen und Bedürfnissen bei gleichzeitiger Gewährleistung hoher fachlicher Standards Rechnung zu tragen.

Kontakt

Leitung
Michael Domonell
Tel.: 07 61 / 201 - 6565
Fax: 07 61 / 201 - 6567
Kontakt per E-Mail

Anschrift
Kinderhaus Taka-Tuka-Land
Johanna-Kohlund-Str. 18
79111 Freiburg

Flyer (2,087 MB)
Aktuelle Beiträge (1,701 MB)

Datum zum Vormerken

Informationsnachmittag für neue, interessierte Eltern,
am Samstag, den 25. Januar 2020 von 14 bis 17 Uhr

Taka-Tuka-Land-Hymne

Kinderhaussong von René Reiche anhören

Kinderhaussong Text zum Mitsingen (1,291 MB)