Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Buntes Logo mit Schriftzug Freiburg 2020
20.02.2020

Narri, Narro!

Heute, 20. Februar, schließt das Innenstadtrathaus seine Türen früher als üblich. Um 16 Uhr wird der Narrenbaum auf dem Rathausplatz gestellt, gefolgt vom Rathaussturm und der Entmachtung des Oberbürgermeisters durch die Narren. Die Tourist Information und die Bürgerberatung sind daher nur bis um 16 Uhr erreichbar. Am Rosenmontag, 24. Februar, bleibt das Rathaus geschlossen. …

mehr...
Logo wirliebenfreiburg.de

Stellen-und Ausbildungsportal der Stadt Freiburg

Spendenaktion 900 Freunde für Freiburg Spendenaktion 900 Freunde für Freiburg
Logos Sozialer Medien: facebook Twitter RSS Youtube
Eine Frau, die in einem Fotostudio fotografiert wird.
12.02.2020

Noch 4 Wochen bis zur Wahl

Die Kandidierenden stehen fest: 16 Frauen und 13 Männer werden sich am 15. März zur Wahl des Freiburger Beirats für Menschen mit Behinderung stellen. Am 28. Februar stehen sie bei einer öffentlichen Veranstaltung im Rathaus im Sühlinger Rede und Antwort. Hier kann man sie schon jetzt in kurzen Videos kennen lernen.

mehr...
Balkon mit Pflanzen und Marquise

Immobilien, Wohngeld, Wohnraumförderung, Mietspiegel

Bus in der Nacht

Vergünstigt Bus und Bahn fahren mit dem Sozialticket

Menschen säumen ein Fahrzeug, das die Eschbachbrücke in Ebnet überquert.
19.02.2020

Schwarzwaldstraße wieder offen

Die Fahrt durch Ebnet ist ab sofort wieder möglich. Fast zehn Monate lang sorgte die gesperrte Brücke in der Ortsmitte für Umleitungsverkehr und Behinderungen. Früher als geplant konnten jetzt die Arbeiten an der Brücke über den Eschbach abgeschlossen und der Verkehr wieder freigegeben werden.

mehr...

Termine

Buntmarderpärchen auf dem Mundenhof vereint
28.12.2019

Gemeinsam ins neue Jahr

Über ein Weihnachtgeschenk der besonderen Art konnte sich Buntmarderweibchen Manja auf dem Mundenhof freuen. Seit ihrem Einzug im September in das umgebaute Bärengehege wartete die sibirische Dame dort geduldig auf ihren männlichen Partner. Am 18. Dezember war es dann endlich so weit: Ihr neuer Mitbewohner Valerian zog in das Gehege mit ein.

mehr...

Termine

Umweltpreise

2020 vergibt die Stadt Freiburg wieder den Klimaschutzpreis und den Naturschutzpreis.

Titelseite der Broschüre mit einem Haus in Holzbauweise

29 zukunftsweisende Holzbauprojekte in Freiburg

18.12.2019

Digitalisierungsstrategie

Seit dem vergangenen November hat sich auf dem Weg zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie für die Stadt Freiburg viel getan. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bei der Bürger-Konferenz, der anschließenden Online-Beteiligung und der repräsentativen Bürgerumfrage eingebracht. Sie haben Antworten formuliert und kreative Ideen entwickelt, wie Freiburg im Jahr 2025 digital aussehen soll.

mehr...

Termine

Green City Logo

Soziale Medien