Aktuelle Nachrichten der Stadt Freiburg

Logo wirliebenfreiburg.de

Stellen-und Ausbildungsportal der Stadt Freiburg

Logos Sozialer Medien: facebook Twitter RSS Youtube
Symbol für Beteiligung

Online-Beteiligung unter mitmachen.freiburg.de

OB Horn übergibt die Jubiläumsmedaille an Lehens Ortsvorsteher Bernhard Schätzle
06.10.2021

Sitzung vom 5. Oktober 2021

Viel Diskussionsstoff hat die erste Sitzung des Gemeinderats nach der Sommerpause geboten: Mit den Partnerstädten, der Provenienzforschung, der schulischen Inklusion, einer Studie zur Klimazukunft, dem Neubau des Metzgergrüns und des NS-Dokuzentrums stand ein breites Spektrum an Themen zur Debatte. Los ging es allerdings mit einem Jubiläum.… mehr...

Acht Hände liegen übereinander, die Körper der Menschen im Hintergrund, Menschen schlagen ein
14.10.2021

Bis 22. Oktober Vorschläge machen

Bürgerengagement und Ehrenamt bilden eine zentrale Grundlage für das gesellschaftliche Miteinander. Dazu zählen Nachbarschafts-Initiativen, Vereinen, Selbsthilfegruppen, Sozialverbänden und Stiftungen. Um ihre Leistungen zu würdigen, zeichnet die Stadt Freiburg alljährlich beispielgebende Projekte und engagierte Personen aus. Im letzten Jahr konnte aufgrund der Covid-Pandemie keine Ehrung stattfinden. …

mehr...
Collage aus vier Bildern mit Beispielen ehrenamtlichen Engagements

Infos und Angebote für freiwillig Engagierte

Zeitung für Integration und Interkultur in Freiburg

11.10.2021

Stadt rät zu Schutzimpfung für Hunde

Bei einem Fuchs in Hochdorf wurde eine Staupe-Infektion nachgewiesen. Die hoch ansteckende Virusinfektion verläuft meist tödlich. Sie wird durch das so genannte Canine Distemper Virus (CDV) hervorgerufen. Neben Füchsen können sich auch Marder oder Hunde infizieren. …

mehr...

Termine

IT-Leiter Michael Schulz mit der Auszeichnung für
10.10.2021

Ausgezeichnet

Die Stadt Freiburg ist am vergangenen Dienstag vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg im Rahmen des Wettbewerbs „Leitstern Energieeffizienz“  ausgezeichnet worden. Einen Sonderpreis erhielt die Stadt für ihre energieffiziente IT,  außerdem belegt sie den dritten Platz im Gesamtranking aller 31 teilnehmenden Stadt- und Landkreise.

mehr...
Green City Logo

Soziale Medien