Bewerbungen bis 1. Juli
Künstler_innen als "Teaching Artists"

Im vergangenen Jahr legte das Kulturamt erstmals das Programm „Teaching Artists – Residence in School“ auf: Ein Duo aus professionellen Musikschaffenden unterrichtete an der Albert-Schweitzer-Schule II. Im kommenden Schuljahr geht das Programm mit dem Schwerpunkt Tanz in die zweite Runde.
Vortrag und Werkstattgespräch
Wer sich vorab über die „Teaching Artists“ informieren möchte, kann dies bei der Veranstaltungsreihe „Praxis Impulse“ machen. Am Montag, 27. Juni, berichtet Schulleiter Joachim Diensberger um 19.30 Uhr an der Albert-Schweitzer-Schule II (Habichtweg 46) aus der Praxis. Einen Tag später, am Dienstag, 28. Juni, findet um 10 Uhr am selben Ort das Werkstatt - gespräch mit den „Teaching Artists“ Teresa Grebchenko (Schlagzeugerin) und Valentin Steckel (Viola) statt. Die Teilnahme am Werkstattgespräch ist begrenzt.
Tanzduo gesucht
Nachdem 2021/2022 ein Musikduo an der Schule unterrichtete, sucht das Kulturamt für das Schuljahr 2022/2023 nun ein Tanzduo. Interessierte können sich noch bis Freitag, 1. Juli, bewerben. Der Arbeitsauftrag für das Duo ist umfassend: Es bewegt, performt, ist kreativ tätig, tritt mit Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schülern in Kontakt, gestaltet gemeinsame Projekte und bindet weitere externe Kunst- und Kulturschaffende ein.
Infos zur Bewerbung
www.freiburg.de/kulturamt, Tel. 0761 201-2101, E-Mail: kulturamt@stadt.freiburg.de
Anmeldung zu den Vorträgen
Infos und Anmeldung zu den Vorträgen online unter www.kulturelle-bildung-freiburg.de