19. November

Impfaktion für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren

Spritze in einen Oberarm
Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren können sich am Freitag in der Gewerbeakademie impfen lassen. (Foto: Patrick Seeger/Stadt Freiburg)

Das Mobile Impfteam der Universität Freiburg bietet am Freitag, 19. November, von 13 bis 17 Uhr in den Räumen der Gewerbeakademie in der Wirthstraße 28 ein Impfangebot für alle Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Gewerbeakademie liegt gegenüber vom Diakonie-Krankenhaus und ist gut mit Straba-Linie 1 zu erreichen (Haltestelle Diakonie).

12 bis 15-Jährige nur in Begleitung der Eltern

Mitzubringen sind ein Lichtbildausweis, die Krankenkassenkarte und der Impfpass (wenn vorhanden). Für 12- bis 15-Jährige muss ein Elternteil anwesend sein; eine Bestätigung alleine reicht bei der Erstimpfung nicht aus. Ab 16 Jahren genügt es, wenn der/die Jugendliche alleine vorbei kommt.

Weitere Infos zum Thema: www.freiburg.de/corona

Veröffentlicht am 17. November 2021
Kommentare (2)

Veröffentlichung auf freiburg.de und in den Sozialen Medien (Online- Redaktion) 23.11.2021 12:30
Sowohl die Impfaktion für Schülerinnen und Schüler als auch alle anderen - zum Teil recht kurzfristigen - "Impfen-to-go"-Termine wurden und werden über sämtliche städtischen Kanäle angekündigt (www.freiburg.de und auf dem städtischen Coronaportal www.freiburg.de/corona sowie auf Facebook, Instagram, Twitter, Mastodon und im Stadtnetzwerk #freiburghältzusammen). Wir bedauern, dass die Info Sie trotzdem nicht rechtzeitig erreicht hat.

Wieso wird so etwas so kurzfristig und nur auf der Homepage veröffentlicht? (Britta Neumann) 19.11.2021 21:41
Warum wird so etwas nicht bekannt gemacht? Seit Wochen suche ich nach einer Impfmöglichkeit für meinen Sohn.
Diese wäre ideal gewesen. Ich habe gestern aber leider eine Recherchierpause in Sachen Impfmöglichkeiten gemacht. Von der Aktion am Montag hatte ich zufällig von einer Kollegin erfahren. Wir waren dort, die Schlange war aber schon geschlossen.
Der Kinderarzt impft nur einmal in der Woche zu unmöglichen Zeiten. Wir haben jetzt immerhin einen Termin in 2 Wochen.
Kommentare abonnieren
Kommentar
Es können folgende HTML-Formatierungen verwendet werden: <b> <i> <u>

Logos Sozialer Medien: facebook Twitter RSS Youtube

Nachrichten abonnieren

Bleiben Sie auf dem Laufenden über aktuelle Nachrichten aus Rathaus und Bürgerservice, abonnieren Sie hier den RSS-Feed

Weitere Infos zur Funktionsweise von RSS-Feeds finden Sie unter www.freiburg.de/socialmedia