Video

Mehr Transparenz wagen!? - Diskussion zum Stand der Informationsfreiheit

Am 7. Oktober diskutierte Oberbürgermeister Martin Horn in Freiburg mit Dr. Stefan Brink, dem Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, über aktuelle Entwicklungen rund um die Themen Transparenz, Informationsfreiheit und Open Government. Den Livestream gibt es unter www.freiburg.de/mehrtransparenzwagen als Video zum Nachschauen.

Screenshot des Livestreams

Was bedeutet Informationsfreiheit und wer profitiert davon? Was hat Transparenz mit Verwaltung zu tun und wozu soll das gut sein? Diese und weitere Fragen waren Ausgangspunkt für eine Bestandsaufnahme und Diskussion, die von Veronika Lévesque, Forum Agile Verwaltung e. V., moderiert wurde.

Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum vor den Bildschirmen waren während des Livestreams ausdrücklich erwünscht - nachzulesen unter www.freiburg.de/mehrtransparenzwagen.

Veröffentlicht am 06. Oktober 2020