Stompin’ at the Theater

Lindy Hop Social in der TheaterBar

In der neuen TheaterBar, die vielen noch als Passage 46 bekannt sein dürfte, ist im vergangenen Jahr eine neue, schwungvolle Veranstaltung hinzugekommen: Stompin‘ at the Theater.

Dahinter verbirgt sich der neue Lindy Hop Social in Freiburg, ein freudiger Tanz, der einen zurückversetzt ins New York der 1920er-Jahre; eine Zeit, in der Jazz, die noch junge Musik der Afroamerikaner, ihren Höhepunkt erreichte: Duke Ellington, Count Basie und Ella Fitzgerald wurden berühmt, und erstmals tanzten Schwarze und Weiße gemeinsam. Heute kann man den Tanz, der damals seinen Ursprung fand, bis die Bar schließt in der TheaterBar tanzen. Und auch für Balboa und Collegiate Shag findet sich die passende Musik. Wer es lieber gemütlich mag, kann an der Bar der Musik von Benny Goodman und Co. lauschen.

Termine

Der nächste Tanzsocial im Theater: Do, 23. Januar 2020, ab 20.15 Uhr.

Alle Termine unter www.theater.freiburg.de

Veröffentlicht am 02. Januar 2020